Der SV Ayl muss nach der 1:9-Pleite gegen die SG Obermosel erneut auswärts ran und trifft am Samstagabend auf die SG Wiltingen. Eine Mannschaft, die ihrerseits in der Vorwoche leer ausging und den Dreier anvisiert.

Für die SG Wiltingen setzte es nach dem Erfolg gegen Olewig zwei Niederlagen, wodurch man es verpasste, den Abstand zum Tabellenkeller auszubauen. Dort steht momentan der SV Ayl, der mit einer 1:9-Pleite in die Restrunde startete und dringend Punkte benötigt. Mit Mariahof und Hochwald II konnten zuletzt direkte Konkurrent siegen und der Kreis der Mannschaften, die in Schlagdistanz zu den Aylern stehen, wird zunehmend kleiner. Der Druck steigt demnach und auch die Wintervorbereitung des Schlusslichts dürfte die Hoffnungen auf den Klassenerhalt trüben. Während für den SVA die Luft also immer dünner wird, bietet sich für die SG Wiltingen die große Chance, den achten Tabellenplatz zu festigen und den Vorsprung zum Abstiegsrang auf elf Punkte auszubauen. Mit Blick auf die schwächelnde Ausbeute einiger Kellerkinder wäre dies ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt. Einfach wird es für die SGW allerdings nicht. Das zeigte schon das Hinspiel, in dem man den Aylern auswärts mit 0:1 unterlag. Will man den derzeitigen Trend umkehren, ist also höchste Konzentration gefragt. Denn trotz aller Probleme sind Gegner, die mit dem Rücken zur Wand stehen und nach der jüngsten Pleite mit Wut im Bauch anreisen dürften, nicht zu unterschätzen.
Oberemmel, Sa., 26.03., 18.00h