Ein Derby zum Saisonabschluss: Am Sonntagmittag treffen in Oberemmel die SG Wiltingen und die SG Saartal II aufeinander.

Weder die SG Wiltingen noch die SG Saartal II konnten am vergangenen Wochenende Punkte einfahren. Die SGS unterlag dem SV Ayl mit 1:2 und Wiltingen kassierte in Trier-Irsch neun Gegentore ohne einen eigenen Treffer zu landen. Umso motivierter dürften beide Mannschaften sein, im saisonabschließenden Derby einen Dreier zu verbuchen. Das gilt in besonderem Maße für die SG Wiltingen, die sich mit einem Sieg vom Heimpublikum verabschieden kann. Denn mit solchen wurden die Zuschauer in dieser Saison nicht oft belohnt, gewann die SGW doch nur drei der zwölf Heimspiele. Von Bedeutung ist diese Statistik aber nicht mehr, wurde das Ziel Klassenerhalt doch bereits Mitte Mai mit dem Sieg gegen Kanzem erreicht. An Motivation sollte ist ohnehin nicht mangeln, denn nach der 0:2-Hinspielniederlage haben die Wiltingener noch eine Rechnung mit den Nachbarn aus Schoden offen. Nicht zuletzt, weil auch ein Testspiel im März deutlich an die Saartal Reserve ging (0:5).
Auf Seiten der SGS gilt es hingegen nur, einer starken Saison die Krone aufzusetzen. Die Schodener Reserve hatte in diesem Jahr nicht das Geringste mit dem Abstieg zu tun und erspielte sich einen starken sechsten Tabellenplatz. Eine Leistung, mit der wohl die Wenigsten gerechnet hätten.
Oberemmel, So., 29.05., 14.30h