Bereits am Mittwoch treffen die SG Wiltingen und die DJK St. Matthias aufeinander. Beide Mannschaften warten noch auf den ersten Sieg – wer sichert sich im direkten Duell den Dreier?

Die SG Wiltingen erkämpfte sich am ersten Spieltag einen Punkt, ließ auf diesen aber keine weiteren Zähler folgen. Zwar zeigte man gegen Wasserliesch (0:5) und Pellingen (1:4) über weite Strecken eine ansprechende Leistung, doch im zweiten Durchgang lief man den Gegnern dann häufig hinterher. So kassierte man von den neun Gegentoren in den letzten beiden Partien sieben in der zweiten Halbzeit. Auch deshalb wartet die SGW noch auf den ersten Saisonsieg. Die DJK St. Matthias kann sich mit dem bisherigen Saisonverlauf ebenfalls nicht zufrieden geben. Wie im Vorjahr verloren die Trierer die ersten beiden Spiele und kassierten dabei 14 Tore. Durch die Spielverlegung hatten die Mattheiser nun genügend Zeit, diese Niederlage aufzuarbeiten und gegen die SG Wiltingen das Ruder rumzureißen. Ähnliches glückte bereits in der Vorsaison, als man auf den schwachen Start mit einer Siegesserie reagierte.
Oberemmel, Mi., 01.09., 20.00h