Die Überraschung blieb aus: Die SG Weintal bestätigte gegen den SV Udelfangen die Favoritenrolle und stellte bereits in Hälfte eins die Weichen zum Sieg. Als Lohn stürmte die SGW überraschend auf Platz eins.

Für den SV Udelfangen blieb nach dem Sieg über die SG Südeifel-Irrel eine weitere Überraschung aus. Die Hausherren hatten vom Anpfiff weg die Oberhand und trafen in der 16. Minute durch Matthias Kugel zur Führung. Zehn Minuten darauf legte Niklas Steffes das 2:0 nach, ehe Herbert Stuhlberg das Ergebnis noch vor dem Seitenwechsel auf 3:0 stellte (38.). Auch im zweiten Durchgang war für den SV Udelfangen in Oberemmel nichts zu gewinnen. Stuhlberg schraubte das Ergebnis per Freistoß auf 4:0 und Kugel sorgte in der 67. Minute mit seinem zweiten Treffer des Tages für den 5:0-Endstand. 

Weintals Trainer Dominik Bosl sah einen guten Auftritt seiner Mannschaft: „Es war von Anfang bis Ende ein souveräner Arbeitssieg. Unser Gegner stand relativ tief und wir konnten früh in Führung gehen. Spätestens mit dem 3:0 war das Spiel dann gelaufen.“

Durch den Sieg am Samstagabend zog die SG Weintal auf den ersten Platz der B-11 vor – und wurde sonntags nicht von diesem verdrängt. Da mit dem FC Könen und der SG Wawern die ärgsten Verfolger jeweils 1:1 spielten, startet die Weintal-Elf vom Sonnenplatz der Liga in den 20. Spieltag.

Foto: Archiv/Sandra Maes