Mit dem 3:3-Kracherspiel gegen die Eintracht-Reserve meldete sich der SV Olewig nach dem enttäuschenden Restrundenauftakt zurück. Kehrt man bei der SG Weintal nun vollends auf die Siegerstraße zurück?

Die SG Weintal konnte in den ersten beiden Restrundenspielen mit dem Sieg gegen die SG Obermosel und dem Remis gegen Freudenburg wichtige Punkte einfahren. Dank der vier Zähler kletterte die Spielgemeinschaft auf den achten Tabellenrang und steht dort nunmehr acht Punkte vor dem Abstiegsplatz. Für die nächsten Wochen dürfte es das Ziel der SGW sein, weitere Punktgewinne folgen zu lassen, um möglichst frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Ist das tatsächlich der Plan, muss man im Vergleich zum Freudenburg-Spiel an diesem Spieltag eine Schippe drauflegen, denn man empfängt den SV Trier-Olewig.
Der SVO leistete sich zum Restrundenstart einen Ausrutscher gegen die SG Wincheringen, zeigte mit dem 3:3 gegen Spitzenreiter SV Eintracht Trier II jedoch, dass man jedem Gegner der Klasse Punkte streitig machen kann. Eine Leistung, die Olewigs Trainer Sebastian Herz im Samstagabendspiel bestätigen möchte: „Wir haben uns gegen die Eintracht etwas für die Niederlage gegen Wincheringen rehabilitiert. Wenn wir gegen Weintal erneut Einsatz, Wille und Leidenschaft auf den Platz bringen, bin ich überzeugt, dass wir wieder unsere Punkte holen werden.“
Das Hinspiel entschieden die Trierer mit 5:1 für sich, als man der SG Weintal vor allem in der ersten Halbzeit (4:1) kaum eine Chance ließ.
Oberemmel, Sa., 25.03., 18.00h