Zwei Mannschaften, denen das Abstiegsgespenst im Nacken sitzt, treffen in Geichlingen aufeinander.

Für beide Mannschaften wird die Partie in Geichlingen zu einer Art Nagelprobe. Für die seit sieben Spielen in Folge sieglosen Wittlicher Vorstädter hat der Abstiegskampf längst begonnen. Dessen ist sich auch Co-Spielertrainer Nico Hubo bewusst: „Das Spiel wird über den Kampf gehen und den müssen wir annehmen, um möglichst drei Punkte einzufahren. Auf so einem tiefen Platz ist es immer schwer klarzukommen. Deswegen werden wir auch die Woche in Flußbach trainieren.“ Während Janek Laas und Tom Naguschewski wieder Optionen darstellen, wird Daniel Mehrfeld nach Angaben von Hubo noch zwei Wochen benötigen, um wieder richtig fit zu sein. Ob Hubo selbst auflaufen kann, ist auch noch ungewiss. Der 34-Jährige hatte sich gegen Baustert bei einem Schuss eine Wadenzerrung zugezogen. Für Wallendorfs Trainer Frank Hermes gibt es nur eine Zielstellung: „Wir wollen uns gegen Lüxem die verlorenen Punkte von Badem zurückholen, müssen dafür aber Mentalität zeigen und die Ärmel hochkrempeln. Die Jungs wissen, worum es geht und müssen fighten bis zum Umfallen.“ Im für Hermes so wichtigen „Sechs-Punkte-Spiel“ fehlt Alexander Roth gesperrt, dafür kehrt der zuvor gesperrte Fabian Spartz in den Kader zurück. Wieder eine Option sind auch Nils Trierweiler (Erkältung) sowie Kapitän Jannik Masselter, der eine Meniskusverletzung auskuriert hat.
Geichlingen, Samstag, 13.11., 19.00h