Das Kellerduell ist zugleich ein Derby und wird mit jeder Menge Brisanz behaftet sein.

Sowohl Wallendorf als auch Baustert benötigen dringend Punkte, um aus ihrer prekären Lage zu entfliehen. Bei der SG BOB sah Trainer Thorsten Schmitz zuletzt zum wiederholtem Male ein gutes Spiel seiner Mannschaft unbelohnt und vor allem von Schiedsrichterentscheidungen beeinflusst. Kein Wunder also, dass Schmitz beim Gastspiel in Körperich nun das Spielglück einfordert: „Wenn die Ruwertaler Trainer sich für ihren Sieg entschuldigen, sagt das einiges. Doch dafür können wir uns nichts kaufen. Bei einem Konkurrenten im Abstiegskampf müssen wir uns cleverer bei der Chancenverwertung anstellen und brauchen endlich auch die Fortune im Spiel. Es ist ein Derby für uns, bei dem wir den Bock umstoßen wollen.“ Für den BOB-Coach sei das „Pech irgendwann aufgebraucht“. Mit Martin Esch, Tobias Bales und Tom Freitas kehren drei Spieler in den Kader zurück, nur der verletzte Tim Hoffmann fehlt. In Körperich wollen die Gastgeber die zuletzt aufkommende Negativserie beenden und mit einem Sieg ins Mittelfeld aufrücken. Denn nach dem Auftaktsieg gegen die SG Geisfeld wartet das Team von Frank Hermes seit fünf Partien auf einen Sieg. Zuletzt musste die personell gebeutelte Truppe im Schnitt 5,33 Gegentore hinnehmen und blieb noch nicht einmal ohne. „Wir müssen unser Defensivverhalten verbessern und schneller hinter den Ball kommen“, fordert Hermes ein klares Umdenken. Für den 48-Jährigen ist ein Sieg gegen den Konkurrenten absolute Pflicht. Aus Verletzungsgründen stehen mit Noah Prinz, Kevin Liedke, Oliver Holz, Christian Weber, Peter Pott, Janik Masselter und Andreas Hartmann gleich sieben Akteure nicht zur Verfügung.
Körperich, Sonntag, 26.9., 15.00h