Zur Unzeit gastiert der frisch gebackene Meister und Rheinlandligaaufsteiger aus Trier in der Eifel.

Während das Team von Kevin Schmitt mit den Feierlichkeiten eine angenehmere Arzt von Belastung durchlebt, gilt für die Wallendorfer Kicker nur eines: „Die drei Punkte von Lüxem waren eminent wichtig für uns. Auch wenn Ehrang bereits Meister und eine Klasse für sich ist, ergeben wir uns nicht kampflos und versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Wir brauchen die Punkte, benötigen aber nochmals eine Leistungssteigerung des kompletten Teams“, gibt sich Wallendorfs Co-Spielertrainer Andreas Hartmann kämpferisch. Die Mission Überraschungssieg werden die Eifeler ohne Nico Zender (Handbruch) und Torwart Jörg Lehnertz angehen. Der 28-Jährige Keeper hatte sich vorigen Freitag im Training verletzt und wird erneut durch den früheren Stammtorwart Thomas Prinz ersetzt. Hartmann selbst ist wieder im Aufbautraining und eventuell eine Kaderoption, Peter Pott kehrt dagegen zurück (Rücken). Nach ausgiebiger Titelsause, spontaner Meisterfeier und Teamgrillfest will Ehrangs Erfolgscoach Kevin Schmitt die Zügel noch mal straffen. „Wir wollen die letzten Spiele seriös angehen und haben den Anspruch, weiter ungeschlagen zu bleiben. Wir können befreit aufspielen und sind ehrgeizig genug, um auch die finalen Saisonspiele erfolgreich zu gestalten.“
Wallendorf, Sonntag, 22.5., 15.00h