Nach der 1:6-Auswärtsschlappe in Zeltingen ist für Wallenborns Coach Andreas Hesslein Wiedergutmachung angesagt.

„So, wie wir uns insbesondere in der zweiten Halbzeit in Zeltingen präsentiert haben, dürfen wir kein zweites Mal auftreten. Mit Schweich kommt eine absolute Spitzenmannschaft zu uns, die topmotiviert und gewillt ist, ihre Aufstiegshoffnungen mit einem Sieg zu wahren. Da müssen wir wieder giftiger, galliger und entschlossener sein und besser verteidigen.“ Der über Wochen und Monate andauernde Titelzweikampf mit RW Wittlich geht in seine finale Phase. Um dranzubleiben und die minimalen Chancen auf Platz eins zu untermauern, ist ein Schweicher Sieg zwingend notwendig. Trainer Thomas Schleimer hat die Sinne geschärft: „Es geht darum, das Spiel unbedingt zu gewinnen, um die kleine Chance zu wahren. Ich hoffe, dass die Jungs eine breite Brust mitbringen, sich in den Zweikämpfen behaupten, aber auch spielerische Akzente setzen. Wallenborn ist ein heimstarkes Team, uns erwartet eine unangenehme Aufgabe.“ Bis auf die Dauerverletzten Philipp Seeberger und Marco Steffen sind alle Spieler an Bord. Eric Reuter und Marc Pitsch kommen in den Kader zurück.
Wallenborn, Samstag, 20.5., 17.30h