Ausgerechnet im Derby gegen den SV Schleid muss Wallenborns Trainer Peter Löw auf zwei seiner Routiniers nach Platzverweisen verzichten.

So ist für Benjamin Duckart genauso Pausieren angesagt, wie für Manuel Back, den es am Ende der Partie in Geisfeld noch mit der Ampelkarte erwischte. „Ohne die beiden wird es natürlich extrem schwer. Weil auch Daniel Zunk mit Muskelfaserriss sowie Bastian Blasius mit einer Zerrung ausfallen, müssen wir uns jetzt strecken. Das Gros der Schleider Mannschaft kenne ich noch aus Zeiten, als ich Trainer in Mettendorf war und Schleid noch in der A-Klasse spielte. Doch egal, wer am Sonntag spielt, wir müssen Punkte holen.“ Löw weiß, dass „Schleid uns fußballerisch überlegen ist. Für uns bedeutet das, über den Kampf zum Spiel zu finden und unsere Konterchancen zu nutzen.“ Die Gäste aus Schleid sind nach dem 4:3-Erfolg gegen Hetzerath wieder in den Top Sechs und wollen „an die zuletzt sehr guten Auswärtsleistungen anknüpfen. Wir erwarten eine hitzige Atmosphäre auf ihrem kleinen Platz in Wallenborn. Wallenborn ist sehr heimstark und kommt über die Mentalität. Doch wenn jeder bereit ist, an seine Leistungsgrenze zu gehen, können wir die drei Punkte entführen“, ist sich Schleids Spielertrainer Taner Weins der Schwere der Aufgabe bewusst. Neben dem Langzeitverletzten Enrico Schwall (Kreuzbandriss) fehlen auch die gesperrten Nicolas Hartmann und Jannick Rings (das letzte Spiel). Aus Urlaub oder Krankheit zurückkommen indes Luca Eichner, Sebastian Ting und Andreas Grethen.
Wallenborn, Sonntag, 30.10., 15.00h