Beide Mannschaften haben ihre Saisonziele erreicht und die Klasse längst fix gemacht. Im Spiel zweier Tabellennachbarn aus dem gesicherten Mittelfeld können beide noch mal Offensivfußball vom feinsten zeigen und ihre Anhänger mit reichlich Toren verwöhnen.

„Wir wollen das Spiel gewinnen und können die Saison mit 50 Punkten und einem einstelligen Tabellenplatz abschließen“, fordert der zum letzten Mal als Coach fungierende Stephan Zimmer Mentalität und Spielfreude ein. „Es ist ein komisches, sentimentales Gefühl, zum letzten Mal die Jungs zu coachen, ich bin aber auch froh, dass es nach den ganzen schwierigen Jahren vorbei ist. Mein letztes Spiel werde ich aber genießen“, lässt Zimmer Melancholie durchblicken. Dabei wird seine Mannschaft aufgrund von zwei Junggesellenabschieden sowie „Rock Am Ring“ ersatzgeschwächt antreten. Ähnliche Wehmut wird bei den Ruwertaler Übungsleitern Benny Leis und Gerd Morgen aufkommen, die zum letzten Mal gemeinsam das Coaching übernehmen. „Letzten Samstag hatten wir schon einen gebührenden Abschied vor unserem Publikum und anschließend den 40. Geburtstag unseres sportlichen Leiters Max Tyrell gefeiert. Jetzt wollen wir mit zwei Bussen nach Wallenborn fahren, mit einem Sieg an Wallenborn vorbeiziehen und anschließend noch ein bisschen feiern. Das wäre ein megageiler Abschluss für uns“, ist die Vorfreude bei Benny Leis groß.
Wallenborn, Samstag, 4.6., 17.30h