In einem Eifelduell aus dem oberen Tabellendrittel können beide Teams ohne Druck aufspielen. Für beide scheint die Luft raus zu sein.

Zwar gewann Wallenborn sein Gastspiel in Rascheid mit 3:2, doch so richtig konstant präsentiert sich das Team von Andy Hesslein und des scheidenden Trainers Stephan Zimmer nicht. Nach insgesamt fünf Niederlagen im April bzw. Anfang Mai, die lediglich vom 3:2-Sieg in Wallendorf unterbrochen wurde, gewannen die Vulkaneifeler im Hochwald. Will man noch Siebter werden, sollten eine Leistungssteigerung und mehr Konstanz einziehen. Zumal die Westeifeler nicht unbedingt der Lieblingsgegner sind. Von den letzten fünf Begegnungen gewann man nur eine. Und die liegt mit einem 2:1-Heimsieg vom 4.11. 2018 auch schon eine ganze Weile zurück. Licht und Schatten stehen auch in Arzfeld gemeinsam vor der Tür. Grund genug, vor allem die durchwachsene Auswärtsbilanz ein wenig aufzupolieren. Denn aus 15 Partien stehen lediglich 17 Zähler zu Buche (Platz im Ranking).
Wallenborn, Freitag, 20.5., 20.00h