Das Spitzenspiel der Rheinlandliga steigt am Sonntag in Laubach. Dort stehen sich mit der SG Vordereifel Müllenbach und dem SV Rot-Weiss Wittlich der Tabellendritte und -erste gegenüber. Eine Partie, die erneut für einen Führungswechsel sorgen könnte.

Die SG Vordereifel Müllenbach wurde am letzten Spieltag ein Opfer des Bitburger Aufschwungs und unterlag dem Absteiger mit 0:2. Eine Erfahrung, die eine Woche zuvor auch die Wittlicher machen mussten, als man gegen die Bierstädter (0:1) leer ausging. Dennoch finden sich die Rot-Weissen vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellendritten schon wieder auf Rang eins wieder. Der Grund: Nicht nur die Vordereifeler patzten am letzten Spieltag, sondern auch die SG Mülheim-Kärlich. Wittlich siegte als einziges Top-Drei-Team und war somit der lachende (Tabellen-)Dritte.

Beim Gastspiel in Laubach werden die Karten nun aber neu gemischt. Der Vorsprung der Wittlicher auf die Vordereifel-Elf beträgt nur zwei Punkte. Ein Sieg des Aufsteigers könnte entsprechend für einen erneuten Führungswechsel in der Rheinlandliga sorgen. Will der SV Rot-Weiss solch ein Wechselspiel vermeiden, muss man gegen den direkten Konkurrenten dreifach punkten.

Laubach, So., 10.11., 15.00h