Für beide Mannschaften hat sich die Situation nach dem vergangenen Wochenende verschärft.

Die Elf von Daniel Becker erreichte nach einem 0:2-Rückstand in der Nachspielzeit zumindest noch ein Remis in Geisfeld. Noch schlimmer erwischte es die Saarburger, die zuhause der Schweicher Mosella beim 1:2 den ersten Auswärtssieg gestatten mussten. Mit lediglich sieben Punkten aus elf Partien stehen die Kicker vom Kammerforst mit dem Rücken zur Wand und müssen nun dringend punkten. Gelingt der ersehnte Sieg, wäre nicht nur die Hoffnung auf bessere Zeiten zurück, sondern auch der Anschluss ans Mittelfeld hergestellt. Abwarten wollen die Verantwortlichen der SG, inwieweit die Verletzung von Kapitän Jonas Schwarz wieder abgeklungen ist und ob eine Option für einen Spieleinsatz besteht. Der 25-Jährige musste gegen Schweich bereits nach 25 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. „Derzeit können wir noch keine Entwarnung bei Jonas geben, der Schmerzen im Rücken und an der Hüfte verspürt. Auch Aaron Thieser hatte einen Schlag auf den Fuß bekommen“, ist sich Rommelfangen nicht sicher. Sicher indes ist, dass „wir unbedingt mutiger nach vorne agieren müssen. Die Defensivleistung war gegen Schweich trotz der beiden Gegentore nicht schlecht. Uns fehlt der eine Knipser, der den Unterschied ausmachen kann“. So habe Sturmtank Ciprian Liuta fast ohne Trainingseinheiten oft komplette Spiele durchgespielt. Auch dessen Sturmkollege Simon Ollinger sei noch nicht gänzlich schmerzfrei. Lukas Östlund meldete sich in der Vorwoche ins Team zurück und wird die Defensive wieder verstärken. Interimscoach Andreas Rommelfangen vertraut weiterhin seinem Sturmduo Ciprian Liuta und Simon Ollinger, doch mit Fabian Russo und Roan Webel ergeben sich gute Alternativen. Die beiden noch sehr jungen Spieler sollen sukzessive mehr Spielzeit erhalten. Webel nutzte das Vertrauen des Trainers gegen Schweich bereits, um mit seinem Tor zum 1:2 auf sich aufmerksam zu machen. Auch Russo sei auf einem guten Weg. Bei den Hochwäldern ergibt sich nach deren Roten Karten im Spiel bei der SG Geisfeld II ein leicht verändertes Bild. Denn sowohl Alexander Becker als auch Maximilian Krugmann müssen nach ihren Platzverweisen zwangspausieren. Dennoch habe das Team genügend gute Alternativen, auch in Saarburg zu bestehen und den Dreier zu ziehen. In der letzten Saison trennte man sich am Kammerforst 2:2-Unentschieden. Die Partie im Hochwald gewann die Becker-Elf mit 3:1. Zeigen die Hochwälder auf der eigenen Anlage Leidenschaft, taktische Disziplin und Spielfreude, kann es zum vierten Saisonsieg reichen. Andernfalls wird die Lage für Höllen, Leonhard und Co. noch etwas ungemütlicher.
Thomm, Samstag, 29.10., 17.30h