Im zweiten Heimspiel des Jahres trifft die SG Schneifel mit der SG Altenkirchen auf ein Kellerkind der Liga.

Für die SG Schneifel steht nach dem Remis gegen Tarforst und der Niederlage gegen den FC Metternich das Heimspiel gegen die SG Altenkirchen an. Ein Gegner, gegen den die Schneifeler nicht die besten Erinnerungen haben dürften, teilte man sich doch im Hinspiel die Punkte. So lagen die Altenkirchener im ersten Treffen der Saison mit einem Tor vorne, ehe die Schneifeler ausglichen. In den Schlussminuten vergab die SGS schließlich vom Elfmeterpunkt den Sieg. Folgt dieser nun vor heimischer Kulisse?
Die Altenkirchener sind mit 14 Punkten weiterhin auf jeden Zähler angewiesen, will man nicht in die Abstiegszone rutschen. Zwar fehlen in 2023 bisher die Siege, doch unzufrieden dürfte der Tabellenvierzehnte mit seiner derzeitigen Leistung nicht sein. Schließlich teilte sich die SGA mit dem FC Hochwald (1:1) und der SG Mendig (3:3) die Punkte, ehe man am vergangenen Wochenende Spitzenreiter FC Cosmos Koblenz (0:2) unterlag. Die SG Schneifel sollte den kommenden Gegner also nicht unterschätzen – auch wenn man in der aktuellen Saison mehr als die doppelte Punktzahl der Altenkirchener verbuchte.
Jünkerath, Sa., 18.03., 18.00h