Noch ein Spiel steht für die Mannschaften der SG Schneifel und des FSV Salmrohr an. Einen freudlosen Kick sollte man nicht erwarten, werden doch beide Teams zum Jahresabschluss nach dem Dreier greifen.

Der FSV Salmrohr zeigte am vergangenen Wochenende eine ordentliche Vorstellung, was aber nichts daran änderte, dass die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Koblenz beim Stand von 2:2 abgebrochen wurde. Wie das Spiel gewertet wird oder ob ein Nachholspiel stattfindet, ist noch fraglich. Fest steht hingegen, dass in der letzten Partie des Jahres keine Laufkundschaft auf die Meeth-Elf wartet. Das durfte die Salmtal-Elf bereits im Hinspiel feststellen, als man der SG Schneifel Stadtkyll mit 1:3 vor heimischem Publikum unterlag. Ein solches Ergebnis wird der Tabellenzwölfte auch im Rückspiel anstreben, blieb der Dreier in den letzten beiden Spielen doch aus. Verabschiedet sich die SGS im letzten Heimspiel des Jahres nun als Sieger, könnte man sogar noch unter den Top Ten überwintern. Für Salmrohr geht es hingegen um eine andere Zielsetzung, denn siegt man in Jünkerath, bleibt man im Rennen um den dritten Tabellenplatz. Schneifel und Salmrohr werden damit die gleiche Marschrichtung ausgeben und zum Jahresabschluss einen Sieg anstreben. Beste Voraussetzungen dafür, dass die Fans beider Vereine ein weiteres Mal auf ihre Kosten kommen.
Jünkerath, Sa., 10.12., 16.00h