Auf Primus Hochwald wartet nach dem Sieg gegen den FC Cosmos Koblenz die nächste schwierige Aufgabe. An diesem Wochenende geht es nämlich nach Stadtkyll zur SG Schneifel.

Am vergangenen Wochenende fügte der FC Hochwald dem FC Cosmos Koblenz die erste Saisonniederlage zu und sicherte sich mit dieser Leistung die alleinige Tabellenführung. Ein Dank wird dabei auch an die SG Schneifel Stadtkyll herausgegangen sein, die sich mit dem Tabellendritten VfB Wissen die Punkte teilte und den Hochwäldern Schützenhilfe gab. Ob man nach dem Duell am Samstagabend noch so gut aufeinander zu sprechen sein wird, wird sich zeigen. Schließlich wird die Simon-Elf in Stadtkyll alles daran setzen, die Punkte zuhause zu behalten. Erst recht, da man gegen den FC Hochwald auf eine Mannschaft trifft, mit der man sich schon in der Bezirksliga spannende Spiele lieferte. Das verspricht auch die kommende Partie, denn dass die Hochwälder aktuell elf Punkte mehr auf dem Konto haben, dürfte die Schneifeler nur zusätzlich motivieren. Eine Überraschung ist dabei nicht ausgeschlossen: Zum einen zeigte die Simon-Elf bereits, dass man Topteams der Liga gewachsen ist, zum anderen entschied man bereits das letzte Heimspiel gegen den FCH für sich (1:0). Zwar ging das Rückspiel mit 5:1 deutlich an die Hochwälder, doch Spannung ist auch in diesem Jahr vorprogrammiert.
Stadtkyll, Sa., 29.10., 18.00h