Auf die Schneifel-Elf wartet nach dem Kantersieg gegen Mendig ein schweres Heimspiel. Schließlich geht es am Samstag gegen den Tabellenzweiten aus Koblenz. 

Die SG Schneifel Stadtkyll sorgte am vergangenen Spieltag für das wohl spektakulärste Ergebnis dieser Rheinlandliga-Saison. Schließlich gewann die SGS in einem 14-Tore-Spiel mit 10:4 gegen die SG Mendig. Damit meldeten sich die Schneifeler nicht nur nach zwei sieglosen Spielen mit einem Dreier zurück, sondern auch fit für die anstehende Partie. Dort wartet mit Aufsteiger FC Cosmos Koblenz ein Schwergewicht der Liga, das keinesfalls Punkte abgeben möchte. Schließlich sitzen die Koblenzer auf Rang zwei weiterhin Primus Hochwald im Nacken. Will man einen möglichen Patzer des FCH nutzen, ist ein Dreier Pflicht. Leichter gesagt als getan, denn in Stadtkyll wartet keine Laufkundschaft. Die Schneifeler sorgten bereits mehrfach für eine Überraschung – gut möglich, dass dies auch an diesem Wochenende der Fall ist.
Stadtkyll, Sa., 12.11., 18.00h