Rheinlandliga, Vorbericht

SG Schneifel - FC Bitburg

20. September 2022, 12:00 Uhr

In Stadtkyll kommt es zum Aufeinandertreffen der heimischen SG Schneifel und dem Tabellenvierten aus Bitburg.

Der FC Bitburg trotzte am vergangenen Wochenende dem ehemaligen Spitzenreiter FC Cosmos Koblenz einen Punkt ab. Dennoch wird man mit der gezeigten Vorstellung nicht vollauf zufrieden sein, spielte man doch rund eine Stunde in Überzahl. Ein Beinbruch ist das Remis aber keinesfalls, denn aktuell steht man auf dem achten Tabellenplatz nur zwei Punkte hinter dem neuen Primus FC Hochwald. Entsprechend wird die Ewertz-Elf gegen die SG Schneifel Stadtkyll den fünften Saisonsieg anvisieren, um den Druck auf die Spitzenplätze zu erhöhen. Die Chancen dafür stehen gut, denn die Bitburger spielen auswärts. Gab man vor heimischem Publikum bereits Punkte ab, wahrte der FCB auswärts bislang seine weiße Weste und siegte gegen Ehrang (1:2), Wissen (0:4) und Mendig (1:2). Eine Serie, die die Schneifeler beenden möchten, ist die Simon-Elf zuhause ihrerseits noch ungeschlagen. Und: Ein Punktgewinn und alles darüber hinaus ist der SGS allemal zuzutrauen, auch wenn man sich zuletzt gegen Altenkirchen die Punkte teilen musste.
Stadtkyll, Mi., 21.09., 20.00h

Kommentieren