Nach der zweiten Auswärtsniederlage in Folge ist an diesem Spieltag wieder die Schneifeler Heimstärke gefragt. Die Favoritenrolle liegt dabei klar bei den Hausherren, denn man empfängt Schlusslicht TuS Montabaur.

Die SG Schneifel-Auw konnte den Kontakt zur Tabellenspitze aufgrund der Niederlage in Wissen nicht wahren. Gegen Schlusslicht Montabaur soll deshalb der nächste Dreier folgen und die derzeitige Lage verbessert werden. Unterschätzen sollte man den TuS aber nicht, denn trotz nur fünf Punkten entpuppte sich die Mannschaft von Sven Baldus als ein unangenehmer Gegner. So trotzte das Kellerkind vor rund zwei Wochen schon Spitzenreiter Tarforst einen Punkt ab und auch das bisher einzige Treffen mit der SGS endete mit einem Remis. In diesem Jahr sind die Schneifeler dennoch Favorit. Der Grund dafür liegt in der großen Heimstärke der Mayer-Elf, die drei der vier Spiele für sich entschied. Zudem verlor die SG Schneifel-Auw in dieser Spielzeit noch keine zwei Spiele in Folge – Statistiken, die man nun auch gegen Montabaur bestätigen möchte.
Auw bei Prüm, Sa., 09.10., 18.00h