Rheinlandliga, Vorbericht

SG Schneifel-Auw - TuS Mayen

19. Mai 2022, 10:39 Uhr

Die SG Schneifel-Auw trifft nach der Niederlage gegen die SG Andernach an diesem Wochenende auf den TuS Mayen.

Die letzten Wochen ging es bei den Schneifelern auf und ab. Auf die Pleite gegen die Hochwald-SG folgte ein Sieg gegen Tarforst, auf die knappe Niederlage gegen Kirchberg der Sieg gegen Montabaur und zuletzt die 1:4-Niederlage gegen Andernach. Insbesondere die letzte Nullrunde dürfte die SGS frustrieren, dominierte man doch die erste Hälfte und verpasste es, die guten Chancen in Tore umzumünzen.
Weniger durchwachsene Wochen liegen hinter den Mayenern, die nach dem Remis gegen Neitersen mit einem 2:1-Erfolg gegen den Tabellenzweiten aus Kirchberg überraschten. Setzt man die kleine Ungeschlagen-Serie in Stadtkyll fort, steigen die Chancen auf den Klassenerhalt weiter an. Dabei sollten sich die Mayener nicht von den Ergebnissen der SG Schneifel-Auw täuschen lassen, denn schon im Hinspiel siegte die SGS nach einem 0:1-Rückstand mit 4:2. Wollen die Hausherren diesen Erfolg wiederholen, ist gegen den TuS eine andere effizientere Chancenverwertung gefragt als noch gegen Andernach.
Stadtkyll, Sa., 21.05., 17.30h

Kommentieren