Nach mehr als durchwachsenen Ergebnissen in den vergangenen Wochen trifft die SG Schneifel-Auw an diesem Samstag auf die SG Neitersen. Einen Tabellennachbarn gegen den die SGS dreifach punkten möchte und sollte.

Am vergangenen Spieltag hatten die Schneifeler durch die Spielabsetzung gegen Montabaur nichts zu tun und damit genügend Zeit, sich auf diese Woche vorzubereiten. Das ist auch nötig, denn nach dem Mittwochsspiel gegen den FC Bitburg steht noch das Spiel gegen die SG Neitersen, einen Tabellennachbarn, an. Spätestens hier sollte die SGS wieder Zählbares einfahren, will man in der Rheinlandliga nicht noch weiter abrutschen. Schließlich sind Punkte nach vier Niederlagen in Folge (Spiel gegen Bitburg nicht eingerechnet) nicht nur für das Selbstbewusstsein, sondern auch für die Tabelle wichtig.
Die bisher einzigen beiden Aufeinandertreffen zwischen den Mannschaften entschieden die Schneifeler jeweils mit einem Tor Unterschied für sich (1:2, 2:3). An diesem Samstag hat man nun zum ersten Mal Heimrecht gegen die SGN, die in dieser Saison bekannt für ihre Auswärtsstärke ist. Es darf also erneut eine enge Partie erwartet werden.
Stadtkyll, Sa., 16.04., 17.30h