Der Saisonstart der SG Schneifel-Auw ist geglückt. Zeit, um den vierten Tabellenplatz mit einem Heimsieg gegen Mendig/Bell zu festigen.

Mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage aus vier Spielen liegt die SG Schneifel-Auw derzeit voll im Soll. Großen Anteil an dieser Punkteausbeute hat die starke Defensive, die bisher nur zwei Mal geknackt werden konnte. Ein starker Wert, denn mit Bitburg, Morbach und der SG Hochwald warteten offensivfreudige Teams. Vor allem das 6:0 gegen den SV Mehring sollte nun auch dem Sturm der Schneifeler Selbstvertrauen geben. Gerade rechtzeitig, denn mit der SG Mendig/Bell wartet ein starker Gegner auf die Mayer-Elf, der nach zwei Niederlagen in Folge unbedingt punkten möchte. Ruft die SGS aber erneut eine konzentrierte Leistung ab, wird man auch gegen Mendig punkten. Siegt man, revanchiert man sich zugleich für die letzten beiden Duelle, denn die gewannen die Mendiger auswärts jeweils mit 3:0.
Auw bei Prüm, Sa., 11.09., 18.00h