Auf die SG Ellscheid wartet an diesem Wochenende ein schweres Los, denn es geht zur SG Schneifel-Auw, der zweistärksten Heimmannschaft der Rheinlandliga.

Dank der Siege gegen Montabaur (5:1) und Neitersen (1:2) schrieb die SG Schneifel-Auw die eigene Erfolgsgeschichte weiter und rückte auf den dritten Tabellenplatz vor. Ehe man die Serie in der Liga fortsetzen kann, traf man am Mittwoch im Rheinlandpokal noch auf Liga-Konkurrent Morbach. Dennoch dürfte die SGS noch fit genug sein, um auch gegen die SG Ellscheid bestehen zu können. Die SGE konnte in den letzten vier Spielen nur einen Punkt verbuchen und steht auf dem 15. Tabellenplatz weiter in der gefährdeten Zone. Ein klarer Befreiungsschlag fehlte der SGE bisher und steht nach zehn Ligaspielen weiterhin aus. Ob dieser ausgerechnet in Auw gelingt, ist allerdings fraglich. Zwar kennen sich beide Mannschaften noch aus der gemeinsamen Zeit in der Bezirksliga West, doch die Ergebnisse dieses Jahres sprechen eine deutliche Sprache. Zumal die Schneifeler zuhause kaum zu schlagen sind: Vor heimischem Publikum gewann die SGS vier von fünf Partien bei 12:5-Toren. Die Ellscheider konnten hingegen nur einen Sieg und ein Remis in sechs Auswärtspartien erringen. Baut die SG Schneifel-Auw die Heimbilanz aus, verteidigt man den jetzigen Podiumsplatz.
Auw bei Prüm, Sa., 23.10., 18.00h