Nach den Mittwochsspielen treffen die SG Schneifel-Auw und der FSV Tarforst am Samstag in Stadtkyll aufeinander.

Sowohl auf die SG Schneifel-Auw als auch auf den FSV Tarforst wartet in der Kalenderwoche 18 ein Doppelspieltag. Die Trierer spielen am Mittwoch gegen die SG Malberg und die Schneifler gegen die SG Hochwald, ehe es am Samstag ins direkte Duell geht. Die Tarforster kehrten nach zwei Niederlagen gegen Neitersen in die Erfolgsspur zurück und trennten sich in einem spannenden Spiel mit 1:1 vom Tabellenzweiten Kirchberg. In dieser Partie war den Tarforstern allerdings schon die Belastung der vergangenen Wochen anzumerken, die mit zwei Spielen binnen vier Tagen nicht abnimmt. Die Rückkehr auf den dritten Tabellenplatz sollte die Trierer Höhenkicker jedoch beflügeln, auch in dieser Woche Topleistungen abrufen zu können. Diese wird gegen die SGS nötig sein, denn die Simon-Elf konnte die Niederlagenserie gegen Neitersen (7:0) beenden und auch gegen die Ellscheid einen Punkt einfahren. Auch wenn der jüngste Auftritt wenig Beifall gefunden hat, ist der Punktgewinn nach der durchwachsenen Phase positiv zu bewerten. Und wichtig, denn in den kommenden Spielen warten mit Hochwald, Tarforst und Kirchberg schließlich Schwergewichte der Liga. Wer dieses Aufeinandertreffen für sich entscheidet, dürfte tagesformabhängig sein. Das letzte Duell ging nach einem Elfmeter in der 85. Minute an den FSV Tarforst.
Stadtkyll, Sa., 30.04., 17.30h