Rheinlandliga, Vorberichte

SG Schneifel-Auw - Ahrweiler BC

02. Juni 2022, 10:25 Uhr

Mit dem dritten Heimspiel in Folge beschließt die SG Schneifel-Auw die Spielzeit 21/22.

Für die SG Schneifel-Auw steht nach einem spielfreien Wochenende das letzte Spiel der Saison an. Obwohl es gegen Meister Ahrweiler BC um nichts mehr geht, werden die Schneifler die Saison mit einem positiven Gefühl beenden wollen. Nach schwankenden Wochen glückten der SGS zuletzt zwei Siege in Folge, als man Mayen 4:3 schlug und im Nachholspiel gegen den Tabellensiebten aus Wissen triumphierte. Im dritten Heimspiel in Folge kann man diese Serie nun fortsetzen und damit den achten Tabellenplatz absichern. Das wäre das zu erreichende Maximum, denn Sprünge nach oben sind aufgrund der großen Abstände nicht mehr möglich. An Motivation sollte es trotzdem nicht mangeln, gilt es doch aus dem Hinspiel etwas gutzumachen. Das entschied der ABC mit zwar 2:0 für sich, doch die Schneifeler schlugen sich in rund 70-minütiger Unterzahl beachtlich. Zum Saisonabschluss könnte man den künftigen Oberligisten nun ärgern und die 13 Spiele dauernde Ungeschlagen-Serie beenden.
Ormont, Sa., 04.06., 17.30h

Kommentieren