Nach der enttäuschenden Vorstellung in Konz (1:4) ist für die Saartaler Wiedergutmachung angesagt.

Noch unmittelbar nach dem Spiel am Saar-Mosel-Eck kündigte Trainer Heiko Niederweis eine teaminterne Aussprache an. „So wie wir uns momentan präsentieren, kann das nicht unser Anspruch sein. Es gilt für den Samstag, die Vorgaben mit einem klaren Blick umzusetzen.“ Nachdem Dominik Lorth bereits nach einer halben Stunde mit Verdacht auf eine Meniskusverletzung gegen Thomas Beck ausgetauscht werden musste, fällt der Stürmer definitiv längerfristig aus. Ebenfalls passen müssen Tobias Baier (Urlaub) und Kim Schu (beruflich in Katar). Aus der Verletzung zurück ist indes Christopher Boesen. Mit Rückenwind reisen die Mont Royal-Kicker an den Saarstrand, denn nach dem ersten Saisonsieg vergangenen Sonntag gegen Zewen ist so etwas wie eine Aufbruchstimmung auszumachen. Zwar musste das Team von Thomas Kappel am Mittwochabend im Nachholspiel die Punkte erneut (und auch erwartungsgemäß) in Schleid lassen, doch „Schleid ist auch eine überragende Truppe. Auch Schoden ist in dieses Kaliber einzuordnen. Das ist spielerisch wie offensiv eine überragende Mannschaft, die uns alles abverlangen wird. Doch wir wollen den Flow vom Zewen-Spiel mitnehmen und uns mit allem wehren, was uns zur Verfügung steht“, gibt sich Kappel kämpferisch. Christian Krüger fällt berufsbedingt aus.
Trassem, Samstag, 19.11., 17.30h