Aus den letzten acht Partien verbuchten die auf Rang drei positionierten Saartaler sieben Siege. Grund genug für Trainer Heiko Niederweis, die Serie auszubauen und den Druck auf das Führungsduo hoch zu halten.

„Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir in Schoden spielen können. Schillingen besitzt einen guten Torwart und mit Tobias Anell einen Instinktfußballer, der seine Ladehemmung offenbar abgelegt hat. Schillingen pflegt ein schnelles Umschaltspiel, das jede Abwehr vor Probleme stellen kann. Unser Ziel besteht darin, alle drei Spiele bis zur Winterpause – inklusive des Schweich-Spiels – erfolgreich zu Ende zu bringen. Das wird schwer genug, denn gegen Schillingen haben wir uns in der Vergangenheit oft schwer getan.“ Christopher Boesen hat seine Muskelverletzung auskuriert und steht wieder bereit. Auch Dominik Zwick und Thomas Beck stehen als Alternativen bereit. Die Statistik weist tatsächlich die Hochwälder als das dominierende Team aus. Aus den letzten sieben Partien ging der TuS dreimal als Sieger hervor, demgegenüber stehen lediglich zwei Erfolge von Schoden. Lukas Hornetz dürfte nach seiner Augenbrauenverletzung wieder einsatzbereit sein.
Schoden, Samstag, 4.12., 17.30h