Vor dem letzten Heimspiel frohlockt Saartal-Trainer Heiko Niederweis, dass „wir in Trassem weiterhin möglichst ohne Punktverlust bleiben wollen".

„Wir wollen noch mal zeigen, was wir drauf haben, sollten die Defensive aber nicht so vernachlässigen wie zuletzt gegen RW Wittlich (4:3) und in Baustert“ (6:3), als das Team zwar gewann, aber auch sechs Gegentore kassierte. Tobias Baier, Christopher Boesen (Leiste) und Christoph Anton (Rotsperre) fallen aus, dagegen kehren Dominik Zwick, Marco Ockfen und Timo Grafe sowie Nikolas Jakob (Corona) und Keven Schuh (Hochzeit) in den Kader zurück. Leo Gombert (muskuläre Probleme) ist fraglich. Die Eifeler stehen weiter mit dem Rücken zur Wand, haben ihre dicken Brocken aber hinter sich. „Wir sind in der Pflicht und brauchen die Punkte. Trotz des spielstarken und offensiv übermächtigen Gegners müssen wir dort auf Sieg spielen“, gibt es für Wallendorfs Co-Spielertrainer Andreas Hartmann keine Alternative. Während Jörg Lehnertz, Marcel Lemmer und Nico Zender verletzt fehlen, stehen nach Blessuren Hartmann selbst, Peter Pott, Janik Masselter sowie Nils Trierweiler und Oliver Fisch wieder zur Verfügung.
Trassem, Samstag, 28.5., 17.30h