Nach Ehrang/Pfalzel haben die Geisfeld-Rascheider mit dem Tabellensiebten Schoden den zweiten dicken Brocken in Serie vor der Brust.

Die Hochwälder haben sich im oberen Drittel festgesetzt und einen guten Lauf, sodass die Zielstellung Auswärtssieg nicht unrealistisch erscheint. Das gewachsene Selbstvertrauen der Geisfelder bringt auch Spielertrainer Sven Gaspers zum Ausdruck: „Wir fahren leicht favorisiert nach Trassem, wollen versuchen, drei Punkte zu holen und könnten uns damit oben festsetzen. Wir haben gegen Lüxem und auch gegen Ehrang gezeigt, dass wir gegen gute, spielstarke Mannschaften Paroli bieten können.“ Das Team sei gut drauf, die Stimmung topp und die zahlreichen Personalausfälle „können wir gut kompensieren“. Der kreuz und quer durch die Bezirksliga gereiste Coach der Hochwälder freut sich auf eine besondere Premiere. „Ich kenne so ziemlich alle Sportplätze der Großregion, doch das Gastspiel in Trassem ist eine Premiere für mich.“ Für die gastgebenden Saartaler wird der Auftritt gegen Geisfeld zur Nagelprobe. „Geisfeld ist ein körperlich starker Gegner mit sehr guten Einzelspielern. Wir wechseln am Samstag nach Trassem, auf deren Rasenplatz seit Jahren wieder ein Spiel steigen wird. Das wollen wir unbedingt positiv bestreiten“, hat Schodens Coach Heiko Niederweis den sechsten Saisonsieg im Visier. Der Coach hofft auf die Rückkehr der vormals verletzten Leo Gombert, Lucas Jakob, Kim Schu sowie Dominik Zwick.
Trassem, Samstag, 9.10., 17.30h