Im Aufeinandertreffen des Vorjahreszweiten und -dritten hatten die Gäste aus Mariahof den längeren Atem. Die Elf von Stephan Schwarz zog mit vier Toren in der zweiten Hälfte davon und schnappte sich den dritten Dreier in Folge.

Die SG Saartal II erwischte nach der überraschenden Niederlage in Filzen-Hamm einen guten Start und erzielte in der neunten Minute den Führungstreffer durch Christopher Boesen. Die Antwort der Mariahofer folgte postwendend: Tobias Geib glich in der zehnten Minuten aus. Nach diesem torreichen Start sollten weitere Treffer zunächst ausbleiben. Erst in der zweiten Hälfte nahm die Partie in dieser Hinsicht wieder an Fahrt auf. Rene Louis sorgte für die erste SSG-Führung des Tages (55.), doch nur sechs Minuten später glich Saartals Boesen vom Punkt aus. Die Gäste behielten in der finalen halben Stunde jedoch die Überhand und sorgten weitere sechs Minuten später für die erneute Führung durch Tobias Geib (67.). Nur Augenblicke später baute Pascal Meyer den Vorsprung aus (69.) und brachte damit die Vorentscheidung. In den Schlussminuten setzte Fabian Burger den Schlusspunkt zum 5:2-Endstand (85.).

„Zunächst bin ich froh, dass wir einen zu diesem Zeitpunkt ganz wichtigen Sieg einfahren konnten. In der ersten Halbzeit war Saartal nach vorne immer mal wieder gefährlich, wir hatten leider viele Chancen, in denen wir das Tor nicht gemacht haben. Nach dem 2:2 haben die Jungs Moral bewiesen und am Ende gewinnen wir auch in der Höhe völlig verdient. Es war eine super geschlossene Teamleistung. Gerade unter der Woche ist es nicht leicht, weil viele Jungs körperlich arbeiten. Sie haben aber alles reingeworfen und füreinander alles gegeben“, resümierte Mariahofs Trainer Stephan Schwarz nach dem Sieg. Dank des erneuten Dreiers zog die SSG auf den vierten Tabellenplatz vor.

Foto: Archiv