Die SG Saartal II bestätigte den Aufwärtstrend und sicherte sich auch gegen die SG Obermosel einen Dreier. Für die Gross-Konz-Elf war es der dritte in Serie.

Anders als im Hinspiel, als man sich erst in den Schlussminuten einen 2:1-Sieg erkämpfte, zeigte sich die SG Saartal II nun von Beginn an wacher. Philipp Wallrich traf für die Hausherren in der 25. Minute zur angestrebten Führung, die Tobias Zeimet in der 39. Minute zum 2:0-Pausenstand ausbaute. Im zweiten Durchgang glückte Obermosels Niko Buchheit der schnelle Anschlusstreffer (50.), der den Gästen Hoffnungen auf einen Punktgewinn machte.

Für Saartals Trainer Thomas Konz war es ein Sieg ohne die ganz großen Highlights: „Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert. Es war eine grundsolide Leistung, obwohl wir gerade in der ersten Halbzeit leichte Fehler im Spielaufbau hatten, mit denen wir unseren Gegner eingeladen haben. So war es dann auch nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit. Das Spiel wurde nach dem Anschlusstreffer zwar nicht mehr heiß, aber wir waren auch nicht böse, als es abgepfiffen wurde.“

Mit dem dritten Sieg in Folge schob sich die Zweitvertretung aus dem Saartal auf den siebten Platz vor.

Foto: Archiv/Sandra Maes