Nach drei Niederlagen in Folge tritt die Hochwald-Reserve die Reise nach Schoden an. Dort wartet mit der SG Saartal II ein Rivale im Abstiegskampf und eine Mannschaft, bei der sich revanchieren will. 

Die Zweitvertretungen aus Schoden und Zerf haben sich auch in diesem Jahr den frühstmöglichen Klassenerhalt als Ziel gesetzt. Mit sieben bzw. acht Punkten liegen beide Mannschaften fast gleichauf in der unteren Tabellenhälfte. Mit dieser Ausbeute sind jedoch auch beide Teams auf weitere Punkte angewiesen, denn aktuell müssen sowohl Saartal II als auch die Hochwald-Reserve mit einem Abrutschen in die Abstiegszone rechnen. Besonders die SGH muss nach drei schwachen Auftritten in Folge eine Kehrtwende einleiten. Schon das letzte Aufeinandertreffen in der Vorsaison versprach aufgrund einer ähnlichen Konstellation einen ausgeglichenen Kampf, doch stattdessen schoss die SGS die Hochwälder mit 9:0 ab. Gerade deshalb erwartet der Zerfer Trainer Dion Schneider eine Reaktion seiner Mannschaft: „Nach dem Spiel im letzten Jahr haben wir noch etwas gutzumachen. Ich hoffe, dass alle heiß sind und ihnen zeigen wollen, dass wir auch Fußballspielen können.“ Die Chancen auf eine Revanche stehen dabei nicht schlecht, denn laut Saartal-Coach Peter Benzschawel ist seine Mannschaft ersatzgeschwächt: „Es fehlen einige Spieler verletzt und Tobias Wagner gesperrt. Da müssen wir schon schauen, wie wir da elf Leute zusammenbekommen. Ich vermute, dass die Zerfer den ein oder anderen Spieler aus der ersten Mannschaft dabei haben werden – dann wird es richtig schwer.“
Schoden, So., 25.10., 14.30h