Beste Stimmung und eine hitzige Atmosphäre ist an diesem Wochenende in Irsch zu erwarten, wenn die beiden Zweitvertretungen aus dem Saartal und dem Hochwald aufeinandertreffen. 

Nach dem Sieg gegen die Zewener Reserve tritt der FC Hochwald II mit dem ersten Dreier im Gepäck die Auswärtsfahrt an die Saar an. Dort wartet die Zweitvertretung aus Trassem, die sich zuletzt gegen Olewig einen Punkt sicherte. Gute Voraussetzungen also für eine spannende und umkämpfte Partie, bei der beide Mannschaften Zählbares einplanen. Um mangelnde Motivation muss man sich beim FC Hochwald ohnehin keine Sorgen machen, wie Trainer Tobias Moßmann bestätigt: „Schoden II war schon immer eine gute Truppe. Mittlerweile sind die Spiele mit ihnen zum Derby geworden. Wir fahren gerne zu ihnen, verlieren aber ungern. Es wird sicherlich ein hitziges Spiel und auch ein umkämpftes. Wir wissen, was wir zu tun haben, um das Spiel für uns zu entscheiden.“ Im letzten Vergleich siegten die Hochwälder mit 4:2 vor heimischem Publikum, auswärts unterlag man der SGS hingegen mit 5:2. Den Vorteil des Heimrechts würde Saartals Trainer Thomas Konz gerne nutzen, um das Punktekonto weiter aufzustocken: „Wir sind mit einem Sieg und einem Unentschieden gut in die Saison gestartet. Wir haben noch kein Pflichtspiel verloren und wollen jetzt auch das Heimspiel für uns gestalten und möglichst drei Punkte holen.“ Zeigt man erneut eine stabile Leistung und stellt die Konzentrationsschwächen nach Standards ab, ist die Zielsetzung Konz’ nicht aus der Luft gegriffen. Aufgrund der letzten Direktvergleiche lässt sich allerdings nur schwer ein Favorit benennen, wenngleich die SGS noch ungeschlagen in die Partie geht. Spielen beide Mannschaften wie in der Vorsaison erneut mit offenem Visier, dürfen sich die Zuschauer auf viele Tore freuen.
Irsch-Saar, Sa., 27.08., 14.30h