Die einen haben den zweiten Platz sicher, die anderen den vierten – obwohl es im Spiel zwischen der SG Saartal II und der DJK St. Matthias um nichts mehr geht, ist eine unterhaltsame Partie in Irsch zu erwarten.

Mit dem Sieg über die SG Weintal und dem zeitgleichen Unentschieden der Mariahofer sicherte sich die SG Saartal II den zweiten Tabellenplatz und damit den Einzug in die Aufstiegsrelegation. Ein lockeres Schaulaufen im letzten Heimspiel der Saison ist dennoch nicht zu erwarten, wie Trainer Thomas Konz versichert: „Wir wollen die Saison ordentlich zu Ende spielen und die Spannung für die anstehende Relegation hochhalten. Personell ist die Situation im gesamten Verein jedoch angespannt. Zwei Spieler unserer Ersten sahen im letzten Spiel Platzverweise und wir müssen schauen, wie wir was hin- und herschieben. Wir haben auch ein paar Angeschlagene, wo wir uns fragen müssen, was sinnvoll ist. Da werden wir Lösungen finden, denn wie gesagt wollen wir die Spannung hochhalten, gewinnen und mit breiter Brust in die Relegation gehen.“ Gegner DJK St. Matthias muss zwar nicht die Spannung hochhalten, will aber ebenfalls mit einem Sieg aus der Saison gehen, wie Trainer Markus Thees erklärt: „Wir haben den vierten Platz sicher und jetzt noch ein Bonusspiel am Samstag. Da wollen wir auch noch mal gewinnen, weil es sich mit einem Sieg auf der After-Spiel-Party etwas losgelöster feiern lässt.“ Zumal man erst in der Vorwoche die Niederlagenserie mit einem Dreier gegen die SG Zewen II beendete. An Spannung sollte es in dieser Partie daher nicht mangeln und schon das Hinspiel bot mit sieben Toren einen hohen Unterhaltungsfaktor. Ob die Saartal-Reserve den Worten Taten folgen lassen kann und auch das zweite Duell (Hinspiel 4:3) in dieser Saison für sich entscheidet, wird sich am Samstagabend zeigen.
Irsch-Saar, Sa., 20.05., 17.30h