Die Zuschauer am Kammerforst dürfen sich auf ein packendes Duell im Tabellenkeller freuen. Denn die gastgebende SG Saarburg, die auf Rang 13 und damit als Vorletzter notiert ist, empfängt den gleichfalls gefährdeten VfL Trier.

Der hat sich nach seiner 0:1-Heimniederlage gegen die Geisfelder Bezirksliga-Reserve wieder in Zugzwang gebracht. Von der Papierform her sind die Heiligkreuzer favorisiert, denn auswärts hat das Team von Trainer Bilal Boussi mehr Punkte eintüten können als auf der heimischen Bezirkssportanlage an der Hans-Böckler-Allee. Für den Trainer hat dieser Fakt jedoch keinerlei Aussagekraft. „Wir unterschätzen Saarburg in keinster Weise. Sie stehen, genauso wie wir auch, mit dem Rücken zur Wand und sind zum Siegen verdammt. Wir sollten uns deshalb auf eine top motivierte und kämpferisch starke Saarburger Mannschaft einstellen, die auch fußballerisch einiges auf dem Kessel hat.“ Die Messlatte am Kammerforst liege für seine Mannschaft hoch, dennoch „wollen wir zwingend die drei Punkte mitnehmen. Alles andere zählt für uns in der momentanen Situation nicht. Der Druck liegt auf Saarburger Seite“, meint Boussi. Den VfL-Coach plagen noch immer Verletzungsprobleme einiger potentieller Stammspieler. So fallen Noah Laros, Patrick Hardge, Mohamed Elhelw, Marcel Mayer, André Lenz und Leon Schwickerath definitiv aus. „Doch der Kader ist groß und gut genug, um drei Punkte aus Saarburg zu entführen“, so Boussi abschließend.
Saarburg, Sonntag, 20.11., 15.00h