Die Saarburg-Serriger gehen als Favorit in diese Partie. Zwar kassierte die Mannschaft von Spielertrainer Bastian Hennen beim 2:3 in Detzem ihre dritte Saisonniederlage, doch zu Hause tritt das Team schon dominant und zielstrebig auf. 

In den bisherigen vier Heimspielen gewann die SG Saarburg dreimal souverän und spielte einmal 0:0 gegen Tawern. Vor allem beim letzten Auftritt am Kammerforst überzeugte das Team beim 3:0-Erfolg gegen den SV Föhren. Weil sich auch der Gegner auf Reisen schwer tut, ist nicht unbedingt von einem Offensivfeuerwerk des TuS Euren auszugehen. So gingen bis auf eine Ausnahme sämtliche Partien in der Fremde verloren. In Tawern (1:9) wurde die Elf von Volker Wagner total auf dem falschen Fuß erwischt. Lediglich beim 2:2 in Reinsfeld nahmen die Trier-Wester einen Zähler mit. Dass es nicht unbedingt ein Selbstläufer wird für die Saarburger, zeigt der knappe 2:1-Sieg von Kordel über die Schwarz-Weißen. Da ist also Vorsicht geboten. Das einzige Spiel in der Vorjahresabbruchsaison ging beim 3:2-Auswärtssieg an Saarburg. In den Jahren zuvor standen sich beide Teams in der B-Liga Trier/Saar gegenüber, wobei meist Saarburg die Oberhand behielt. Den letzten Sieg verbuchte Euren am 30. April 2017, als man an der Eurener Straße 3:0 gewann.
Saarburg, Sonntag, 31.10., 15.00h