A-Klasse, Nachbericht

SG Saarburg – SG Kordel 2:4 (1:3)

30. Mai 2022, 16:55 Uhr

Die Saarburger unterlagen im letzten Saisonspiel dem Tabellenzweiten aus Kordel. Foto: Archiv

Die SG Kordel/Welschbillig hatte ihre Hausaufgaben erledigt und besiegte die seit vorigem Wochenende den Klassenverbleib eintütende Saarburger Mannschaft mit 4:2.

Ein Sieg brauchte die Mannschaft von Klaus Grüber, ein Sieg wurde es. Doch die Chancen darauf, dass die SG 06 es doch noch zu Meisterehren schafft, waren von vornherein nur theoretischer Natur. Igel-Liersberg ließ spätestens im zweiten Abschnitt gegen Euren nichts mehr zu und gewann am Ende souverän. Da konnten sich Bracker, Lichter und Co noch so strecken. Doch das Gesamtergebnis der SGKW ist umso höher zu bewerten, weil sie mit nur einem einzigen Punkt Rückstand Vizemeister wurden und das beste Ergebnis ihrer SG-Geschichte einfuhren. Traurigkeit, Enttäuschung und Niedergeschlagenheit sah man beiden Kordelern schon, aber der Stolz auf eine sehr gute Saison überwog bei den allermeisten Spielern. Zum Spiel. Ein bestens aufgelegter Sven Bracker brachte die Gäste mit einem Doppelpack mit 2:0 nach vorn (14., 27.), ehe Dominik Schwarz für die Gastgeber der Anschlusstreffer gelang (40.). Doch mit dem Pausenpfiff stellte Abwehrchef Pascal Junk mit einem Kopfballtreffer den alten Abstand wieder her – 1:3 (45.). Spätestens als Bracker, dessen Bruder Nils in der Schlussphase auch noch eingewechselt wurde, zum 4:1 traf, war die Partie durch (65.). Nicolas Hengels Treffer zum 2:4 in der 72. Minute taugte nur noch als Ergebniskosmetik. Die SG Kordel feierte ihren 16. Saisonsieg, doch am Ende standen sie mit leeren (Titel)-Händen da. Mit nur 22 Gegentreffern erwies sich deren Defensivabteilung als beste in der Liga, doch genützt hat es nichts. Igel-Liersberg hat einmal weniger verloren und die mit Abstand beste Offensivabteilung gestellt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

SG Saarburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Kordel

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)