Der Knaller aus der abstiegsgefährdeten Zone dürfte nicht nur für Intensität, Spannung und Leidenschaft sorgen, sondern auch für einen knappen Spielausgang.

Für Saarburgs Interimstrainer Andreas Rommelfangen, der nach Urlaub wieder an der Seitenlinie zurückerwartet wird, ist es ein richtungsweisendes Spiel, das man unbedingt gewinnen muss. Gelingt die Mission drei Punkte nicht, könnten nach dieser Partie bereits zehn Punkte zwischen der SG Saarburg und den Gästen aus dem Hochwald liegen. Gegen das zuletzt mit 1:0 im Derby siegreiche Geisfeld wolle man wieder Leidenschaft, Laufbereitschaft und offensive Durchschlagskraft sehen – Dinge, die den Saarburgern in Thomm gänzlich gefehlt haben. Mit dem möglichen dritten Saisonsieg würde man wieder neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen. Die Gäste wollen den Schwung aus dem 1:0-Erfolg gegen die SG Niederkell mitnehmen und den „Kampf, der uns dort erwartet, annehmen. Das ist unsere erste Prämisse. Gelingt es uns, dort kämpferisch dagegenzuhalten und kompakt in den Defensivräumen zu stehen, könnten wir dann auch über unsere spielerischen Qualitäten zum Zuge kommen“, fordert Geisfelds Trainer Jan Kolling in einem „Sechs-Punkte-Spiel“ den kompletten Ertrag. „Saarburg konnte ich bereits einmal beobachten. Sie wollen Fußball spielen und sind dort auch auf einem guten Weg. Doch Mannschaften, die das Spielerische bevorzugen, liegen uns mehr, weil wir selbst über das Fußballerische kommen. Doch wir wollen sie auch mit kämpferischen Mitteln zu Fehlern zwingen. Ob wir ein Mittelfeld- oder ein Angriffspressing spielen, werden wir kurz vor der Partie entscheiden“, gibt sich Kolling selbstbewusst. Dem Geisfelder Coach fehlen Björn Bohr (berufsbedingt) und Lorenz Schmitt (Oberschenkelzerrung).
Saarburg, Sonntag, 6.11., 15.00h