Mit einem Sieg gegen den Aufsteiger aus Zewen kann sich das Team von Ruwertals Trainer Benny Leis vorzeitig aller Abstiegssorgen entledigen.

In einer ähnlich komfortablen Situation sieht sich auch Zewens Trainer Patrick Zöllner: „Der 2:0-Sieg in Wallenborn hat uns natürlich in Sachen Tabellenkonstellation in die Karten gespielt. In diesem Jahr sind wir noch ungeschlagen und wollen die Serie liebend gerne ausbauen. Wir hoffen, dass wir doch noch auf einem der beiden Rasenplätze spielen“, äußert der 47-Jährige Kritik am Austragungsort. Zöllner verweist auf die Tatsache, dass „wir auch Hartplatz können. Denn wir haben auch in Hetzerath und Kyllburg gewonnen. Wir müssen den Kampf nur annehmen.“ Dem Gegner zollt der Coach des Aufsteigers großen Respekt: „Ruwertal hat sich über Jahre in der Bezirksliga etabliert und reihenweise gute Platzierungen erreicht. Die sind gegenüber der Hinrunde in Sachen Fitness und taktischem Defensivverhalten wesentlich stabiler geworden. Wir wissen, dass wir gegen eine gute Truppe spielen und sind entsprechend gewarnt.“ Die verletzten Dennis Thon und Fallou Diagne müssen passen, Lars Wagner und Moritz Neufang sind fraglich. Dafür kehrt Marcel Krames in den Kader (Urlaub) zurück.
Mertesdorf, Sonntag, 26.3., 14.45h