Der siebte Spieltag wird am heutigen Freitagabend mit einer sehr interessanten Partie eröffnet.

Die SG Ruwertal gilt trotz der exponierten Stellung der SG Arzfeld noch immer als Team der Stunde. Vor zwei Wochen trotzte die Elf des Trainerduos Gerd Morgen/Benny Leis dem Titelmitfavoriten und aktuellen Tabellenzweiten aus Ehrang beim 1:1 einen Punkt ab. Lohn der derzeitigen Euphoriewelle, auf der die SGR reitet, sind Kracherspiele von Format. So wartet kommenden Mittwoch im Rheinlandpokal Eintracht Trier und mit wird dem erwartungsfrohen Anhang nicht nur eine üppige Einnahme bescheren, sondern auch sportlich Fußball vom Feinsten bieten. Für den Tabellensiebten bedeutet die Partie gegen Schoden, die Generalprobe erfolgreich ausfallen zu lassen. „Nach dem glücklichen Sieg in Baustert wollen wir fußballerisch noch mal besser agieren und Schoden das Leben schwer machen. Wenn wir unsere eigene Qualität durchsetzen, rechnen wir uns was aus, auch wenn Schoden der klare Favorit für mich ist“, möchte Leis die Serie von vier Spielen ohne Niederlage gerne fortsetzen. Philip Kartz und Aaron Dankwah fehlen verletzt, Bastian Jung ist im Urlaub. Die SG Saartal will den Nackenschlag der 2:4-Niederlage gegen die FSG Ehrang ausmerzen und hat in Kasel einen Dreier auf dem Zettel. „Das ist ein Schlüsselspiel für uns, wir wissen nach dem Spiel, wohin die Reise geht. Ruwertal ist eine sehr disziplinierte und kompakte Truppe, da kommt einiges auf uns zu“, prophezeit Saartal-Trainer Heiko Niederweis einen heißen Tanz. Julian Thielen und Tobias Baier sind verletzt, Leo Gombert und Lucas Jakob fraglich.
Kasel, Freitag, 24.9., 20.00h