Mit dem alten und neuen Trainer strebt die SG Ruwertal gegen den Tabellen-15. aus der Eifel den zweiten Saisonsieg an. So wird Benjamin Leis nach der Trennung von Daniel Will die Mannschaft wieder auf die Partie mit Kyllburg vorbereiten.

„Bei den drei Einheiten in dieser Woche möchte ich den Spielern nochmals meine Spielidee vermitteln und bin guter Dinge, dass wir mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen“, hat Leis zu seinem Einstand die volle Punktzahl im Visier. Dem Coach fehlen mit Janis Hoffmann (Schambeinentzündung), Pascal Franken (Rücken) und Karsten Willems (Rotsperre) jedoch wichtige Spieler. Christopher Pieper, Fynn Martin (aus Urlaub) sowie Babacar Diop (Auslandsaufenthalt) kehren indes ins Team zurück. Fragezeichen stehen hinter Pascal Neumann (angeschlagen). Um in Kasel zum ersten Saisonsieg zu kommen, fordert Kyllburgs Trainer Roger Reiter die „richtige Körpersprache und Einstellung zu zeigen und die Blockade in den Köpfen zu lösen. In Kasel hängen die Trauben immer hoch, doch wir müssen engagiert auftreten.“ Nach der schweren Verletzung im Saartal-Spiel fällt Jonas Rees mit Schlüsselbeinbruch länger aus. Auch Torwart Jonas Knauf hat aus dem Spiel gegen Trassem (1:4) eine Schulterverletzung davongetragen. Ob der Keeper spielt, sei noch unklar. Dagegen kehrt Felix Leuschen nach Rotsperre in den Kader zurück.
Kasel, Sonntag, 11.9., 16.00h