Mit Ruwertal und Arzfeld treffen zwei Mannschaften aus der erweiterten Spitzengruppe im Verfolgerduell aufeinander.

In Konz sah SGR-Coach Benny Leis ein schmeichelhaftes Remis (2:2), das in der sechsten Minute der Nachspielzeit fiel. „Gegen Arzfeld müssen wir uns anders präsentieren und vor allem spielerisch eine Schippe draufpacken. Mit Arzfeld erwarten wir einen starken Gegner, der sehr kompakt auftritt und mit Andreas Theis eine Führungspersönlichkeit als Spielertrainer hat. Wir spielen mit 24 Punkten eine hervorragende Runde und dieses gewachsene Leistungsvermögen wollen wir auch am Sonntag zeigen. Wir freuen uns auf ein weiteres, hoffentlich wieder gut besuchtes Heimspiel.“ Die Gäste aus der Westeifel wollen ihre Konstanz in dieser Saison nun auch in Kasel unter Beweis stellen. „Nach zuletzt zwei Siegen wollen wir unser Spiel auch in Kasel erfolgreich fortsetzen. Ruwertal stellt in diesem Jahr eine starke Mannschaft, die auch Rückstände drehen kann. Es wird deshalb für uns darauf ankommen, mannschaftlich geschlossen aufzutreten und die nötige Mentalität mitzubringen“, möchte Arzfelds Spielertrainer Andreas Theis nichts dem Zufall überlassen. Neben Joschka Trenz und Matthias Ewertz fehlt nun auch Florian Arens längerfristig wegen einer Schambeinentzündung. Der gegen Geisfeld (3:1) wegen einer Erkältung ausgefallene Marius Lempges könnte wieder eine Option sein.
Kasel, Sonntag, 7.11., 14.45h