Auf die Ruwertaler Reserve wartet nach dem SV Bekond und der SG Fell der nächste dicke Brocken, wenn der SV Mehring in Mertesdorf gastiert.

Die Ruwertaler Reserve verlor am vergangenen Sonntag das zweite Mal in Folge und verlor damit den Anschluss an das Tabellenmittelfeld, den man erst kürzlich hergestellt hatte. Eine Überraschung oder gar ein Schock ist das für den Tabellenachten allerdings nicht. Schließlich machte Trainer Nicolas Repplinger bereits vor Wochen klar, dass man den Blick weiter nach unten richten werde und die damalige Tabellensituation eine schöne Momentaufnahme sei. Davon kann immer noch die Rede sein, denn auch wenn die Kellerkinder in den letzten Spielen vermehrt punkten konnten, ist die SGR-Reserve bezüglich des Ziels Klassenerhalt voll im Soll. Dennoch sollten vor dem Winter weitere Punkte folgen, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen. Leicht wird das nicht, denn an diesem Wochenende wartet der SV Mehring. Die Mehringer trennten sich zuletzt 2:2 von der SG Fidei und stehen punktgleich mit dem Dritten aus Fell auf Rang vier. Eine vielversprechende Position, die Mehrings Trainer Simon Monzel trotz Personalproblemen verteidigen möchte, indem man gegen Ruwertal II und Hermeskeil ungeschlagen bleibt: „Unsere Personalsituation ist momentan schwierig. Bei Carsten Cordier ist die alte Verletzung aufgebrochen, Andi Strauch und Max von der Burg mussten auch verletzt ausgewechselt werden. Alex Dietz hat sich gegen die Fidei schon mit einer Zerrung rumgeschlagen und Nils Hansjosten wird uns krankheitsbedingt fehlen. Aber wie jeden Sonntag werden wir dank unseres großen Kaders auch gegen Ruwertal eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Unser Ziel ist es weiterhin, vor der Winterpause kein Spiel mehr zu verlieren.“ Die Chancen stehen nicht schlecht, dominierten die Mehringer doch bereits das Hinspiel (3:0). Im Rückspiel sieht Ruwertals Trainer Nicolas Repplinger aber größere Chancen für seine Mannschaft: „Der Unterschied zum Hinspiel ist der Platz. Auf dem Kunstrasen in Mehring ist es für alle Mannschaften schwer, doch jetzt müssen sie zu uns auf den Hartplatz. Ich rechne uns etwas aus, wenn wir den Platz annehmen, griffig sind und unsere Angriffe gut ausspielen. Erwischen wir einen guten Tag, können wir Mehring vor Probleme stellen.“
Mertesdorf, So., 20.11., 13.00h