Eine letzte Partie steht für die Tabellennachbarn aus dem Ruwertal und Bekond noch an, dann darf man sich in die Sommerpause verabschieden. Dementsprechend wollen beim Spiel in Kasel beide Teams einen positiven Abschluss finden.

Der SV Bekond konnte in der Vorwoche gegen die SG Fidei nicht für die angestrebte Überraschung sorgen und verlor nach einer schwachen zweiten Hälfte mit 0:4. Im letzten Saisonspiel geht es nun weder für die Bekonder noch für Gastgeber Ruwertal II um tabellarische Quantensprünge. Verliert die SG Pölich jedoch ihr Heimspiel gegen die Niederkeller, ist sowohl für den SVB als auch für die SGR noch der fünfte Tabellenplatz drin. Im Fokus von Bekonds Co-Trainer Lucas Heck steht jedoch viel mehr ein guter Abschluss, sprich ein Sieg in Kasel: „Personell müssen wir schauen, wie es aussieht, denn es werden wieder ein paar Spieler fehlen. Ansonsten ist es für beide Mannschaften ein Spiel um die goldene Ananas. Nichtsdestotrotz wollen wir noch mal alles geben und unser letztes Saisonspiel gewinnen.“ Ein Erfolg dürfte auch auf dem Zettel der Ruwertaler stehen, die in Kasel eine überaus erfolgreiche Saison beschließen, in der man im Vergleich zum Vorjahr nie in Abstiegsnöte geriet. Dementsprechend gilt es nun, Spielertrainer Nicolas Repplinger, der künftig nur noch als Spieler zur Verfügung steht, einen gelungenen Abschluss zu bereiten.
Das Hinspiel entschied der SV Bekond mit einem Doppelschlag in Halbzeit zwei mit 2:0 für sich.
Kasel, Sa., 20.05., 19.00h