Mit einem Kantersieg in die Sommerpause: Die Ruwertaler Reserve feierte den kürzlich errungenen Klassenerhalt nun auch vor heimischem Publikum – mit einem 6:0-Erfolg über die SG Niederkell II.
Nachdem sich die SG Ruwertal II in der Vorwoche den Klassenerhalt mit einem Sieg gegen die SG Gusenburg sicherte, ließ man nun einen weiteren Dreier folgen. Im letzten Heimspiel der Saison traf Nils Stöckel in der 22. Minute zur Führung und legte elf Minuten später einen weiteren Treffer zum 2:0-Pausenstand nach. Bei diesem Abstand sollte es nach dem Seitenwechsel zunächst bleiben, ehe Stöckel sich ein drittes Mal in die Torschützenliste eintrug (61.). Paul Künzer erhöhte in der 72. Minute auf 4:0. Für den 6:0-Endstand sorgten Jona Schulz (81.) und Lukas Werhan (88.).
Während die SG Niederkell II die Saison auf dem letzten Platz der B-14 abschließt und damit den Gang in die C-Klasse antreten muss, beendete die SGR-Reserve die Spielzeit auf Rang elf. Für Ruwertals Trainer Henry Michels erreichte man damit das „fast Unmögliche“: „Der Sieg war ein versöhnlicher Abschluss und eine Saison mit einem glücklichen Ende. Wir spielten von Anfang an gegen den Abstieg und hatten in der Hinrunde einen schwachen Kader ohne Breite. In der Winterpause konnten wir das mit dem reaktivierten Jonas Schulz, Neuzugang Mike Richter und den aufgerückten A-Jugend-Spielern wettmachen. So konnten wir dann fast das Unmögliche noch möglich machen.“