Die Ruwertaler Reserve baute ihre Ungeschlagen-Serie aus und verließ durch einen Sieg gegen die SG Hochwald II die Abstiegszone.

Nach fünf ungeschlagenen Spielen und elf Punkten war es aus Ruwertaler Sicht endlich soweit und man gab den zwölften Rang an die SG Gusenburg ab, die aufgrund des schlechteren Torverhältnisses abrutschte. Ein Erfolg, den man sich laut SGR-Coach Henry Michels mit einer starken Leistung verdiente: „Es war von uns über 90 Minuten eine tolle Partie und besser können wir kaum spielen. Es war von allen eine tolle Leistung und unsere beste Saisonleistung. Im Endeffekt hätte es noch das ein oder andere Tor höher ausgehen können, doch da standen uns Pfosten und Latte im Weg.“

Paul Künzer schoss die Hausherren in der neunten Minute in Führung. Zwar glichen die Gäste aus dem Hochwald nur eine Minute später aus, doch die Ruwertaler ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen, erspielten sich weitere Abschlussmöglichkeiten und trafen durch Jona Schulz zum 2:1-Pausenstand (36.). Auch im zweiten Durchgang gab die SGR-Reserve den Ton an und bestimmte gegen ersatzgeschwächt nur mit 13 Mann angereiste Hochwälder, denen gleich mehrere Leistungsträger fehlten, das Spielgeschehen. In der 78. Minute traf der eingewechselte Hans Schulz zum 3:1-Endstand für die Hausherren, die nunmehr gleichauf mit der SG Gusenburg (jeweils 22 Punkte) liegen. 

Auch Tim Meurer, Trainer der SG Hochwald II, sprach von einem gerechten Ergebnis: „Es war ein verdienter Sieg für Ruwertal. Wir brachten nicht unsere Leistung und von den Chancen her hätte es sogar noch das ein oder andere Tor höher ausgehen können. So ein Spiel kann aber auch anders laufen. Ruwertal nutzte viele Chancen nicht und wir trafen zum möglichen 2:2 nur den Pfosten. Aber insgesamt war es keine gute Leistung von uns und, wie gesagt, ein verdienter Sieg der Ruwertaler.“