Bereits am Donnerstag treffen der Tabellendritte aus Schöndorf und der Drittletzte aus dem Ruwertal auf dem Kasel Rasen aufeinander. Trotz der tabellarischen Unterschiede ist ein spannendes Spiel zu erwarten.

Die Ruwertaler Reserve steht aktuell bei drei Siegen in Folge, doch trotz der guten Leistung ist der Klassenerhalt noch immer nicht in Sicht. Zwar konnte die Elf von Nicolas Repplinger auf den zehnten Platz vorziehen, aber hier ist man weiterhin abstiegsbedroht. Grund dafür ist die Punkteausbeute der direkten Konkurrenten: Züsch ist nach der jüngsten Niederlage wieder mitten in der Verlosung, Mehring verließ mit einem Sieg den letzten Tabellenplatz und Leiwen rutschte auf ebendiesen ab. Bei nur einem Punkt Rückstand auf die SVM-Reserve und zwei auf die Ruwertaler kann die Lage der Leiwener aber auch nur eine Momentaufnahme sein. Entsprechend plant die SGR weitere Punkte ein. Keine leichte Aufgabe, denn der kommende Gegner aus Schöndorf will mit guten Leistungen und Zählbarem den Podiumsplatz festigen. Nach dem engen Hinspiel und den vergangenen Wochen rechnet sich Ruwertals Trainer Repplinger aber erneut Chancen aus: „Grundsätzlich ist es so, dass ich uns auch am Donnerstag als ebenbürtig ansehe. Im Hinspiel haben wir hochkarätige Chancen nicht genutzt und einen Elfmeter verschossen. Schöndorfer hat dann nunmal diese Unterschiedsspieler, die ein Spiel entscheiden können. Wir werden dieses Mal versuchen, unsere Chancen zu nutzen. Nach den guten Ergebnissen ist das Selbstvertrauen da und wir gehen den Abstiegskampf positiv an.“ Einen Dreier plant auch Schöndorfs Trainer Stephan Wicht ein, der um die Situation im Keller weiß: „Es spielen noch drei, vier Mannschaften um den Abstieg und jeder da unten benötigt die Punkte. Wir wollen jetzt den dritten Platz festigen und die maximale Punkteausbeute holen. Das Hinspiel war eines unserer schwächeren Spiele. Ruwertal war uns ebenbürtig und hätte sich damals Zählbares verdient gehabt.“
Kasel, Do., 05.05., 19.30h