Im Kellerduell mit der SG Ruwertal II musste die Pluwiger Reserve einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Für die SGR war es hingegen eine erfolgreiche Woche, in der man das Konto mit vier Zählern aufstockte.

Die SG Ruwertal II kann auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken, denn nach dem Remis gegen Gusenburg verbuchte die Zweitvertretung gegen Pluwig einen Dreier. Vier Punkte, die man sich laut Trainer Henry Michels verdiente: „Gusenburg war erstaunlich gut, doch am Ende war es eine gerechte Punkteteilung. Ihr Sieg gegen Ehrang II hat gezeigt, dass sie gut drauf sind. Gegen Pluwig hatten wir leider keinen Torwart, sodass mit Nicolas Repplinger unser bester Feldspieler ins Tor musste. Letztendlich haben wir uns den Sieg in der zweiten Halbzeit erarbeitet.“

Zunächst fanden jedoch die Gäste aus Pluwig besser ins Spiel, erzielten durch Louis Föhr den Führungstreffer (36.). Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt und Ruwertal drehte die Partie binnen drei Minuten. Alex Neumann hatte in der 62. Minute den Ausgleichstreffer erzielt, ehe David Berg in der 65. für den 2:1-Siegtreffer sorgte. Für die Pluwiger ein schwerer Schlag, denn trotz personeller Probleme und eines Feldspielers im Tor zeigte man laut Coach Thomas Gouverneur eine ordentliche Leistung: „Die Jungs machten ein gutes Spiel, gaben alles und zeigten eine ganz andere Körpersprache als in den letzten Wochen. Die Einstellung war wirklich super. Wir gingen verdient in Führung, stehen nach zwei unglücklichen Gegentoren aber wieder ohne Punkte da, weil wir das Blatt nicht mehr wenden konnten. Die Jungs sind am Boden zerstört, weil sie alles gegeben haben. Es war aber eine Leistung, auf die wir aufbauen können.“

Für die DJK-Reserve war es die elfte Niederlage in Folge. Bereits am Mittwoch bekommt man gegen Bekond die Chance, diese Negativserie zu beenden. Dies wäre nötig, denn mit aktuell sechs Punkten und fünf Zählern Rückstand auf Ruwertal (Platz zwölf) belegt man den vorletzten Rang der B-14.