Die SG Ruwertal ist derzeit die Mannschaft der Stunde und hat mit einigen starken Ergebnissen aufhorchen lassen.

Spätestens nach den jüngsten Erfolgen (3:2 im RL-Pokal, 2:2 in der Liga) gegen das Topteam von Rot-Weiss Wittlich ist den Schützlingen der Trainer Gerd Morgen und Benny Leis einiges zuzutrauen. Gegen Lüxem (1:0) und in Kyllburg (4:1) gelangen volle Erträge, auch beim 1:2 in Schweich war die SGR das bessere Team. „Der Teamspirit ist derzeit überragend. Zudem sind beide Torleute ein großer Rückhalt für das gesamte Team. Jeder hat Lust und strengt sich auch im Training an. Und fußballerisch haben wir sowieso enormes Potenzial“, lobt Leis die Qualität im Team. So ist die Vorfreude auf das Match gegen den Ligaprimus besonders groß. „Ehrang ist für mich die spielerisch stärkste Mannschaft in der Bezirksliga. Deshalb sind auch wir nur Außenseiter, doch wir freuen uns riesig auf diese Partie und wollen zeigen, dass wir auf Augenhöhe sind.“ Bastian Jung, Jonas Reichert und Philip Kartz fallen weiterhin aus. Weil die Spieler zuletzt angeschlagen waren, stehen Michael Blau, Christopher Cartus, Jonas Jung und Jannis Hoffmann auf der Kippe. 

Mit zwölf Punkten gelang der FSG ein perfekter Start. Geht es nach Trainer Kevin Schmitt, soll die Serie auch nach dem Match in Kasel Bestand haben. „Ruwertal ist eingespielt, besticht als Kollektiv und besitzt zudem gute Einzelspieler. Allein das lässt uns mit Vorsicht ins Ruwertal fahren. Doch ich vertraue der eigenen Stärke und darauf, dass die Jungs auch dort gewinnen können.“ Hinter den Einsätzen einiger Stammspieler stehen dicke Fragezeichen. André Thielen laboriert an Kniebeschwerden, in dessen Folge man die Auswertung des MRT und der Trainingswoche abwarten will. Felix Faber plagen muskuläre Probleme, ebenso Ramon Stief. Andreas Huwer schmerzt eine Zerrung am Oberschenkel.
Kasel, Sonntag, 12.9., 14.45h